Nachruf

Wir trauern um unseren langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden

    Foto Wilfried Detering 001 (3)                           

Wilfried Detering

der am 1. Februar 2017 im Alter von 77 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Wilfried Detering war über 40 Jahre 1.Vorsitzender des Stadtverbandes der Rassegeflügelzüchter Bielefeld. Kontakte zu Geflügelzüchtern aus der ganzen Welt lagen ihm besonders am Herzen, sowie eine enge Kooperation mit der Politik, Unternehmen und der Verwaltung in der Stadt Bielefeld. Er war Mitbegründer von den Partnerschaften Bielefeld-Dresden und Cornwall.

Die traditionelle jährliche Westfalenschau in Bielefeld machte er bundesweit bekannt.  Dabei setzte er sich in besonderer Weise für die Interessen der Bielefelder Geflügelzüchter ein.

Wir verlieren mit ihm einen renommierten Förderer der Rassegeflügelzucht. Für seinen jahrzehntelangen Einsatz hat er unseren Dank, Respekt und unsere Anerkennung.

Stadtverband der Rassegeflügelzüchter Bielefeld von 1902 e.V.

 Im Namen des Vorstandes

Horst Donnermann                                                            Holger Stern

Kommentare sind deaktiviert.