Verein mit neuem „Kapitän“

Sascha Quisbrock bedankt sich bei Jürgen König

Sascha Quisbrock bedankt sich bei Jürgen König

Jürgen König blickte in seiner Ansprache auf ein sehr erfolgreiches Jahr für die Geflügelzüchter zurück. Viele Ideen wurden in die Tat umgesetzt und sollen in Zukunft auch weiter verfolgt werden. So auch das „offene Hähnekrähen“ welches in diesem Jahr weiter beworben werden soll. Dass eine Kombination aus traditioneller Geflügelzucht und modernem gemeinschaftlichem Vereinsleben erfolgreich sein kann, zeigen über 20 Neuaufnahmen im vergangenen Jahr. Auch die Partnerschaft mit Züchtern in Italien wurde weiter vorangetrieben. So wurde eine Brutmaschine Ende 2011 zu den Zuchtfreunden nach Südtirol geliefert. Leider ließ sich der jahrelange Vorsitzende Jürgen König nicht mehr zur Wahl aufstellen. Es wäre Zeit, für die Jugend Platz zu machen, aber trotzdem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, so König. Nachdem bei den Geflügelzüchtern der 1. Vorsitzende Jürgen König nicht mehr kandidierte und der 1. Kassierer Hans Marzadek wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr als 1. Kassierer zur Verfügung stand, musste sich die Versammlung für neue Vorstandsmitglieder aussprechen. Die Versammlung des RGZV wählte folgende Mitglieder in den Vorstand:

1. Vorsitzender Sascha Quisbrock
1. Kassiererin Cerstin Bergmann
2. Kassierer Hans Marzadek
1. Schriftführerin Nicole Schröder
2. Schriftführerin Daniela Strathmann
1. Jugendleiter Henrik Heitland
Festwarte: Dieter Quisbrock, Michael Rotzoll und Ralf Deppermann.

Sascha Quisbrock bedankte sich im Namen des Vorstandes und des Vereines bei Jürgen König für seine jahrelange Arbeit und Verdienste um den Verein. Die nachfolgenden Momente waren für alle Anwesenden sehr emotional und werden allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für die harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung und erläuterte noch einmal die kommenden Aufgaben im Geflügelverein. Denn nun beginnt die Brutsaison und auch das Osterfeuer, welches in Altenhagen traditionell vom Geflügelverein ausgerichtet wird, steht im April auf dem Programm.

Für Interessenten hat das Vereinsheim in der Brutzeit immer donnerstags ab 19.30 Uhr seine Türen geöffnet. Informationen über den RGZV Altenhagen erhalten sie auch unter Tel:0521-3906328

Kommentare sind geschlossen.